Late to the party... Bei RespeQT wurde irgendwann (ab Version 4?) ATX supportet und dafür auch Happy und Super Archiver. Ich besitze aber ausschließlich Speedy 1050 Erweiterungen bzw. Laufwerke - und leider scheint RespeQT V5.3 damit kleinere (oder größere?) Probleme zu haben.
Beispiele: a) Mit Copy 2000 V2.41D, Copy 2000 V2.51Q, Sectorcopy 1.5, Sectorcopy 2.0, etc. wird beim Start des Kopiervorgangs unter RespeQT ein Super Archiver entdeckt und es gibt dutzende rote Fehlermeldungen, am Ende des Kopiervorgangs wird plötzlich eine Happy gefunden und natürlich gibt es auch dazu dutzende Fehlermeldungen. Seltsamerweise scheinen die Daten fehlerfrei übertragen zu werden und das ATR oder die Diskette lässt sich booten. (100% sicher ob die Daten fehlerfrei sind bin ich mir da aber nicht).
b) Bei den älteren Sektorkopierern US-Copy 1, 2, 4 und 5 (V3 habe ich nicht!), Mycopier 1.c, Mycopier 2.1 passiert am Anfang unter RespeQT nix, es wird einfach gelesen, dafür wird am Ende des Kopiervorgangs wieder eine Happy entdeckt und es kommt zu dutzenden roten Fehlermeldungen. Auch hier scheinen die Daten fehlerfrei übertragen zu werden und das ATR oder die Diskette lässt sich booten. (100% sicher ob die Daten fehlerfrei sind bin ich mir da aber nicht.)
Kann ich diese Fehlermeldungen einfach ignorieren oder könnte es doch sein, dass da fehlerhafte ATR's oder Disks erzeugt werden (mit einem oder mehreren fehlerhaften Sektor/en) ?
c) Beim Kopieren kommt es unter RespeQT V5.3 bei mir öfter vor, dass zwischendrin ein "Speed Poll: 8" angezeigt wird. Das Lesen oder Schreiben von Sektoren wird dazu scheinbar (?) unterbrochen, z.B. wurden einmal im Log die (gelesenen oder geschriebenen) Sektoren bis 257 angezeigt, dann kam im Log die Meldung Speed Poll:8 und weiter ging es mit Sektor 261. Ist diese Unterbrechung von drei Sektoren (258, 259, 260) nur auf dem Bildschirm / im Log vorhanden oder sind diese Sektoren bei der Übertragung tatsächlich verloren gegangen ? Wenn die Sektoren wegen dem Speed Poll nämlich verloren gehen, dann wäre das Programm ziemlich unbrauchbar... bei mir bzw. der Speedy 1050 kommt dieses Speed Poll unter RespeQT V5.3 nämlich sehr häufig vor...
Falls von Interesse, RespeQT V5.3 läuft bei mir derzeit auf meinem alten Dualcore PC unter Win XP (32Bit, SP3). Die Speedy 1050 Probleme von RespeQT dürften aber wohl genauso auf meinem Hexacore PC unter Win 11 (64Bit) auftreten.